Die Referenten 2017

Keynote-Speaker

 

Thomas Skipwith, lic. oec. HSG / www.rhetorik-training.ch

Thomas Skipwith ist Diplomierter Betriebswirt, Uni St. Gallen HSg, Vertiefungsfach: Banking. Er ist Speaker, Trainer, Coach und Autor und hält Präsentationstrainings für Führungskräfte. Sieben Jahre internationale Unternehmensberatung bei Accenture im Change-Management. Gründer und Trainer des Instituts DESCUBRIS: Präsentieren wie ein Profil seit 2002. Er ist vierfacher Rhetorik-Europameister. Weiterbildung zum Professional Speaker GSA (SHB).

Referenten

Christian Dürre

Prokurist Christian Dürre ist seit 2010 Bereichsleiter für das Privatkunden- und Baufinanzierungsgeschäft der VB Alzey-Worms. Er ist ausgebildeter Bankkaufmann, Dipl. Handelslehrer und Dipl. syst. Coach mit Studium an den Universitäten Bayreuth und Mainz. Er war langjähriger Dozent und Berater der GenoAkademie und des Genossenschaftsverbandes Frankfurt in den Fachgebieten Führungskräfte- und Vertriebsentwicklung.

Jakob Etzel

Jakob Etzel ist Mitgründer und Geschäftsführer der Mantigma GmbH, welche die Cash-Flow-Prognose predictR geschaffen hat. Er ist verantwortlich für Strategie, Business Development, Vertrieb. Nach Studium der Mathematik und Politischen Bildung in Krems, Wien und Kiew war er im Investment Finance bei der Raiffeisen Bank International AG und im Bereich der politischen Bildung bei EuropeDirect Vienna tätig.

Joachim Günnel

Joachim Günnel wechselte nach zehn Jahren Aus- und Fortbildung im Sparkassensektor 1993 mit Consultant- und Referentenaufgaben zur DZ-Bank (FFM). Seit dem Jahr 2000 ist er bei der VR-Bank Würzburg als Prokurist und Leiter Private Banking/Geschäftsfeld Wertpapiere. Weitere Ausbildung zum Bank-Betriebswirt (ADG). Referent an der Akademie Bayerischer Geno-Banken und nebenberuflich Consulter bei Geno-Banken.

Andreas Kern

Vor der Gründung von Wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Als Geschäftsführer brachte er die payboxAustria GmbH in die Gewinnzone. Er studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement der Johannes Keppler Business School Linz und ist ausgebildeter Börsenhändler für Termin- und Kassamarkt.

Wolfgang Klaushofer

Wolfgang Klaushofer ist seit 2009 als Senior Sales für die CPB Software (Austria) GmbH für das Banken- und bankennahe Vertriebsgeschäft innerhalb der DACH Region zuständig. Er hat selbst 15 Jahre in Banken gearbeitet und war seit dem Jahr 1995 in verschiedenen Vertriebsfunktionen immer jeweils innerhalb der Finanzindustrie tätig.

Mag. Dr. Klaus Klopf

Klaus Klopf ist seit über 30 Jahren in Positionen des Vertriebs in der regionalen Sparkasse Mühlviertel West Bank AG tätig. Vorstandsverantwortung übernahm er 1997, bis heute ist er Vorstandsvorsitzender mit Zuständigkeit Markt. Auch in der gesamten Sparkassen- / Erste Bank-Gruppe ist er in verschiedenen wesentlichen Gremien firmenübergreifend tätig.

Mag. Max Nedjelik

Mag. Nedjelik ist Geschäftsführender Gesellschafter der baningo GmbH, www.baningo.com, Abschluss Studium Betriebswirtschaft an der WU Wien. Über zehn Jahre Erfahrung im Banking, v.a. im Vertrieb, davon vier Jahre im Management. Systemischer Coach und Wirtschaftstrainer. Innovationsgetriebener Out-of-the box- Thinker, Start-up-Enthusiast und Hands-on-Entrepreneur.

Mag. Matthias Nisster

Matthias Nisster ist Director bei Simon-Kucher & Partners im Competence Center Banking. Als Teamleiter verantwortet er Projektteams in Wien und München. Matthias Nisster hat über 20 Transformationsprogramme für Regionalbanken geleitet. Er fokussiert die Optimierung des Preis-/Produkt und Vertriebsmanagements im Privat- und Firmenkundengeschäft. Matthias Nisster ist diplomierter Betriebswirt und hat für die Deutsche Bank AG und die AUDI AG gearbeitet.

MMag. Robert Sobotka, MBA

Robert Sobotka studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Wien. Bereits 1992 gründete er das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing uns setzt seit über 20 Jahren seinen beruflichen Schwerpunkt auf Kundenbefragungen in der Finanzbranche. Er ist Vizepräsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreichs (FMVÖ) und in dieser Funktion federführend an der Entwicklung und Durchführung des Recommender Awards beteiligt. Er ist aktueller Vorsitzender des Verbandes der Marktforscher (VMÖ).

Ing. Michael Wiedeck, MBA

Michael Wiedeck ist Bereichsleiter Retail Banking in der Austrian Anadi Bank AG für Privat- und Geschäftskunden. Er ist seit über 15 Jahren im Retail Banken Vertrieb tätig, u.a. als Verkaufsleiter, Vertriebsdirektor. Zuletzt zehn Jahre bei der BAWAG P.S.K. verantwortlich für das gesamte Filialnetz in Österreich. Er hat einen MBA von der WU Executive Academy in Wien.

Matthias Wolpers

Matthias Wolpers war Vorstandsvertreter der Sparkasse Hildesheim und leitete viele Jahre das Vertriebsmanagement der 4 Mrd. Euro-Sparkasse mit 1.000 Mitarbeitern. Spezialisiert hat er sich im Bereich Mittelstandsfinanzierung und Steuerung des Anlage- und Investmentprozesses für Kunden. Seit Januar 2016 leitet er als Geschäftsführer das Family Office einer Hildesheimer Unternehmerfamilie.