Die Referenten 2023

Keynote-Speaker

Dr. Magda Bleckmann

Dr. Magda Bleckmann ist promovierte Betriebswirtin und hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen
Spitzenpolitik als Fraktionschefin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Heute ist sie erfolgreiche
Unternehmerin, gefragte Rednerin, Spitzentrainerin, Businesscoach und Bestsellerautorin der Bücher „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ und „Smalltalk – wie introvertierte Menschen ihre Stärken erkennen und ins Gespräch kommen“.

Die Experten

Konrad Buckel

Konrad Buckel ist seit 1996 bei der Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing tätig, seit 2001 als Vorstand und seit 2004 als Vorstandsvorsitzender. Er ist Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung Holzkirchen.

Diplomierter Bankbetriebswirt Steven Kiefer, MBA, B.Sc.

Steven Kiefer ist Director von Simon-Kucher & Partner und spezialisiert auf die Umsetzung kundenzentrierter Preis- und Produktstrategien für Banken und Sparkassen. Vor seiner Tätigkeit als Berater war Herr Kiefer als gelernter Bankkaufmann mehrere Jahre für eine große Regionalbank, zuletzt als Filialleiter tätig. Bei Simon-Kucher & Partner ist Herr Kiefer auf das Zinsgeschäft spezialisiert.

Diplomierter Sparkassenbetriebswirt Holger Felsch

Holger Felsch leitet seit 2010 die Abteilung Vertriebssteuerung bei der Sparkasse Neckartal-Odenwald
und verantwortet die Steuerung der privaten und gewerblichen Kundensegmente, den Medialen Vertrieb sowie die Telefonie mit dem Kundenservice-Center und einem eigenen Digitalen Beratungscenter. Zuvor war Holger Felsch 20 Jahre bei der KSK Heilbronn tätig, wo er die hauseigene Versicherungsagentur aufbaute.

Dipl.-Betriebswirtin Karin-Brigitte Göbel

Karin-Brigitte Göbel hat 20 Jahre Vorstandserfahrung. Seit 2017 ist sie Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf, deren Vorstand sie seit 2009 angehört. Zuvor war sie im Vorstand der Taunus Sparkasse sowie in leitenden Funktionen bei namhaften Kreditinstituten tätig. Zudem engagiert sie sich im Beirat der Deutschen Bundesbank Hauptverwaltung in NRW, ist Mitglied des Verwaltungsrates der Helaba und ist als Mitglied des Mittelstandrats der KfW aktiv.

Mag. Carolin Mack

Mag. Carolin Mack, Marketing-Expertin mit langjähriger Erfahrung in der Medien-, Agentur- und Lebensmittelbranche, verantwortet seit 2018 als Bereichsdirektorin das Marketing der VKB-Bank. Aktuell treibt sie in ihrem Bereich die Neuausrichtung und Expansion der ursprünglich auf Oberösterreich fokussierten Bank hin zu einer Regionalbank für mittelständische Unternehmen und Privatkunden in ganz Österreich voran.

Ing. Alexander Grad-Noll

Ing. Alexander Grad-Noll ist seit 2018 als Geschäftsführer der Länderverantwortliche der Euronet 360 Finance Ltd. für Österreich. Er hat über 20 Jahre Führungsverantwortung im Finanz- und Versicherungssektor.

Markus Hoskovec

Markus Hoskovec studierte Bauingenieurwesen und Betriebswirtschaftslehre. Seit 2008 unterstützt er in der Österreichischen Kontrollbank österreichische Exportunternehmen. Aktuell leitet er die Abteilung Internationale Beziehungen, Analysen und Nachhaltigkeit. Mit dem ESG Data Hub möchte die Kontrollbank den Austausch zwischen Banken und Unternehmen erleichtern und dadurch Kosteneinsparungspotenziale heben.

Mag. Petra Postl

Seit 2012 ist Petra Postl in der Digitalisierung von Finanzdienstleistungen tätig. Bis Juni 2022 war sie für das Internetbanking George von Erste Bank und Sparkassen verantwortlich und hat diese Plattform, beginnend von der ersten Ideenfindung 2012, begleitet. Seit November 2022 verantwortet sie den Bereich Digitalisierung bei der Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien.