Die Referenten 2018

Keynote-Speaker


Mag. Regina Ovesny-Straka

Frau Mag. Ovesny-Straka begann ihre berufliche Karriere 1981 bei der Creditanstalt-Bankverein in Wien.  Ab 1994 war sie in führender Position in mehreren Instituten tätig. Bis 1998 Sprecherin des Vorstands der Creditanstalt in Bratislava, 1999-2001 Vorstandsvorsitz bei der Bank Austria Creditanstalt s.a., 2001-2009 Vorstandsvorsitzende der Slovenská sporitel`na, 2009 – 2014 Vorstandsvorsitzende der Salzburger Sparkasse Bank AG und seit 7/2016 Vorstandsvorsitzende und Generaldirektorin der Volksbank Steiermark AG.

Guglielmo Imbimbo

Guglielmo Imbimbo ist gefragter Persönlichkeits- und Verkaufstrainer. Mit mehr als 2.000 Trainingstagen verfügt er über eine ausgewiesene Kompetenz in der praktischen und interaktiven Wissensvermittlung. Er begeistert und zeigt Mitarbeitern von Medien, Banken, Versicherungen, Pharma u.a. wie jeder mehr aus sich herausholt und mit modernen Verkaufstools noch erfolgreicher sein kann.

Unterstützer und Berater des Kongresses

Steffen Ulitzka

Steffen Ulitzka ist als Senior Consultant bei Simon-Kucher & Partners im Competence Center Banking tätig. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und University of Houston hat er als Master of Science abgeschlossen. Er hat sich bei Regionalbanken bei Optimierungen im Bereich Zahlungsverkehr, Wertpapier und Kontokorrentlinien Expertise aufgebaut.

Mag. (FH) Daniel Walch

Daniel Walch ist Geschäftsführer der SUBITO Austria GmbH, studierte „Management & Law“ in Innsbruck und Brisbane. Nach den Stationen als Allfinanzberater bzw. im Vertrieb und Risikomanagement einer Genossenschaftsbank wechselte er in die Beratung. Er ist Experte für innovative Lösungen zu kundenzentrierten Vertriebsprozessen, KundenServiceCenter und Omnikanalmanagement.

 Experten

Johann Flasch

Johann Flasch begann seine Bankkarriere 1985 im Vertrieb der Salzburger Sparkasse. Er hat langjährige Erfahrung als Filialleiter, Kommerzkundenberater, Risikomanager und Abteilungseiter für Kommerzkunden. Seit 2014 ist er als Bereichsleiter für das gesamte Kommerz- und Firmenkundengeschäft verantwortlich.

Mag. Stefan Jauk

Stefan Jauk studierte Rechtswissenschaften in Graz. 2003 Eintritt in die RLB NÖ-Wien als Kommerzkunden-betreuer. 2007 – 2016 Abteilungsleiter Firmenkunden. Seit Ende 2016 Geschäftsleiter der Raiffeisen Regional Bank Mödling, verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Instituts sowie die Geschäfts-bereiche Privatkunden, Firmenkunden, Kompetenzcenter, Omnikanalmanagement, Marketing und Produkte.

Uwe Johmann

Uwe Johmann verfügt über 38 Jahre Bankpraxis. Über 20 Jahre war er bei einer Konzernbank, zuletzt als Niederlassungsleiter Firmenkundengeschäft. Drei Jahre war er Vorstandsvorsitzender der Förderbank SIKB. Seit über 10 Jahren ist er nun Firmenkundenvorstand der Sparkasse Saarbrücken. Er ist Geschäftsführer der Sparkassen/SIKB Beteiligungs-GesmbH. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl öffentlicher Funktionen.

Dipl.-Bankbetriebswirt Clifford Jordan

Clifford Jordan begann seine Bankausbildung 1987 bei einem Vorgängerinstitut der heutigen VR Bank Südpfalz. Als Regionaldirektor leitete er lange Jahre das Privatkundengeschäft der Bank bevor er 2010 die Abteilungsdirektion Firmenkundenbetreuung übernahm. 2012 wurde er in den Vorstand der VR Bank Südpfalz berufen. Er verantwortet das Privat-, Firmenkunden- und Immobiliengeschäft der Bank.

Dipl.-Kfm. Ralf Knappkötter

Ralf Knappkötter war 1994-2007 bei der Westdeutschen Genossenschafts-Zentralbank AG (heutige DZ BANK) tätig. Seit 2001 als Abteilungsdirektor im Bereich Firmenkunden. Danach Wechsel zur Volksbank Lippstadt. Seit 2010 Bereichsleiter Firmenkunden und Immobilienfinanzierung der Volksbank Dortmund-Nordwest. Seit 2014 Generalbevollmächtigter. Geschäftsführer der Tochtergesellschaft VB-Grundstücksgesellschaft mbH.

Frank Ostertag

Frank Ostertag ist Vorstandsmitglied bei der Volksbank Wildeshauser Geest und seit 2005 verantwortlich für das Firmenkundengeschäft. Neben seinen Gremientätigkeiten bei der Münchener Hypothekenbank und im Bundesverband der Volksbanken und Raiffeisenbanken ist er als Vorsitzender des Fachrats Markt/Produkte und des Bildungsausschusses des Genossenschaftsverbandes Weser-Ems tätig.

Matthias Seeger

Matthias Seeger ist Stv. Vorstandsmitglied und Leiter des Bereichs Unternehmenskunden der Sparkasse Zollernalb. Neben dem Kundengeschäft mit den größten Firmenkunden verantwortet er das Vermögensanlage-, das Auslandsgeschäft sowie die Vertriebsunterstützung für alle gewerblichen und freiberuflichen Kunden. Zuvor war er bei der Hohenzollerischen Landesbank tätig.

Frank Bermbach

Frank Bermbach absolvierte die Ausbildung zum Bankkaufmann bei einer der innovativsten Genossenschaftsbanken. Fortbildung zum Firmenkundenbetreuer, später Wechsel ins Privatkundengeschäft. Ressortleiter für vermögende Privatkunden und das Filialgeschäft. Mit 30 Jahren Gründungsvorstand Markt-folge und Betrieb der CRONBANK AG, einer Spezialbank für inhabergeführten Fachhandel und Handwerk.