Privatkundenkongress

TERMIN 2017: 28. – 29.3.2017
Leitung: Wolfgang Ronzal, Ronzal Seminare

_ASC0847

_ASC0869

Neue Chancen im Retailgeschäft – Digitale und stationäre Innovationen

  • Customer Journey – Studie zum digitalen Kundenverhalten
  • Kooperation mit Fintechs – drei Möglichkeiten
  • Private Banking – make or buy
  • Family Office – Wettbewerber oder Kooperationspartner
  • Die Zukunft des Privatkundengeschäfts aus Sicht einer Regionalbank
  • Kulturwandlung in der Führung – das Ende von Weisung und Kontrolle

 

Unterstützer und Berater des Kongresses

Mag. Matthias Nisster / www.simon-kucher.com

Matthias Nisster ist Director bei Simon-Kucher & Partners im Competence Center Banking. Als Teamleiter verantwortet er Projektteams in Wien und München. Matthias Nisster hat über 20 Transformationsprogramme für Regionalbanken geleitet. Er fokussiert die Optimierung des Preis-/Produkt und Vertriebsmanagements im Privat- und Firmenkundengeschäft. Matthias Nisster ist diplomierter Betriebswirt und hat für die Deutsche Bank AG und die AUDI AG gearbeitet.

Wolfgang Klaushofer / www.cpb-software.com

Wolfgang Klaushofer ist seit 2009 als Senior Sales für die CPB Software (Austria) GmbH für das Banken- und bankennahe Vertriebsgeschäft innerhalb der DACH Region zuständig. Er hat selbst 15 Jahre in Banken gearbeitet und war seit dem Jahr 1995 in verschiedenen Vertriebsfunktionen immer jeweils innerhalb der Finanzindustrie tätig.

MMag. Robert Sobotka, MBA

Robert Sobotka studierte Betriebswirtschaftslehre und Psychologie in Wien. Bereits 1992 gründete er das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing uns setzt seit über 20 Jahren seinen beruflichen Schwerpunkt auf Kundenbefragungen in der Finanzbranche. Er ist Vizepräsident des Finanz-Marketing Verbandes Österreichs (FMVÖ) und in dieser Funktion federführend an der Entwicklung und Durchführung des Recommender Awards beteiligt. Er ist aktueller Vorsitzender des Verbandes der Marktforscher (VMÖ).

Mag. (FH) Daniel Walch / www.subito.at

Daniel Walch ist Geschäftsführer der SUBITO Austria GmbH (vormals BranchConsult), Berater und Experte für (Vertriebs-)Effizienz für Banken, Sparkassen und Finanzdienstleister sowie gefragter Redner und Moderator auf Fachtagungen und Kongressen.

Veranstalter

Wolfgang Ronzal / www.ronzal.at

Wolfgang Ronzal war über 30 Jahre in leitenden Funktionen bei der Erste Bank AG Wien tätig, u.a. als Filialleiter, Marktbereichsleiter sowie zuletzt als Direktor für den Filialvertrieb Wien. Nun ist er selbständiger Trainer und Berater, sowie mehrfach ausgezeichneter Speaker. Er ist Experte zu den Themen „Servicequalität und Kundenbindung“, „Mitarbeiterführung und Motivation“, sowie für die „Kundengruppe 50plus“. Er ist gefragter Redner auf Fachtagungen, Kongressen und Motivationsveranstaltungen.

In Kooperation mit:

dieBasis: Gesellschaft für Organisations- und Kompetenzentwicklung, www.diebasis.at

← Zu den Referenten                                                                                                                              Zum Programm →