Firmenkundenkongress

TERMIN 2017: 27. – 28.3.2017
Leitung: Prof. Anton Schmoll, dieBasis

FK-Kongress 2016-groß

Firmenkundengeschäft auf neuen Wegen – Digitalisierung und FinTechs

  • Wie verändert Digitalisierung den Kommerzverttrieb
  • FinTechs – Partner oder Konkurrenten
  • Crowdinvesting – Unternehmen gemeinsam finanzieren
Fachliche Leitung des Kongresses


Prof. Dr. Anton Schmoll / www.diebasis.at
Anton Schmoll verfügt über 35 Jahre Bankpraxis im Zielgruppen- und Kreditmanagement für mittelständische Firmenkunden. Von 1986 bis 2013 war er Geschäftsführer des Kreditvereins der ERSTE Bank AG Wien. Heute ist er selbständiger Trainer und Berater für das Firmenkundengeschäft. Er unterrichtet an der Fachhochschule für Bank- und Finanzwirtschaft und ist Dozent an mehreren Bankakademien in Österreich und Deutschland. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Bücher und Fachbeiträge sowie gefragter Redner bei Kongressen.

Berater und Unterstützer des Kongresses

Mag. Matthias Nisster / www.simon-kucher.com

Matthias Nisster ist Director bei Simon-Kucher & Partners im Competence Center Banking. Als Teamleiter verantwortet er Projektteams in Wien und München. Matthias Nisster hat über 20 Transformationsprogramme für Regionalbanken geleitet. Er fokussiert die Optimierung des Preis-/Produkt und Vertriebsmanagements im Privat- und Firmenkundengeschäft. Matthias Nisster ist diplomierter Betriebswirt und hat für die Deutsche Bank AG und die AUDI AG gearbeitet.

Wolfgang Becher / www.zeb.de
Als Senior Manager bei zeb begleitet Wolfgang Becher seit 2008 Regionalbankenvorstände bei strategischen, vertrieblichen und organisatorischen Herausforderungen sowie Fusionen. Der studierte Betriebswirt begann seine Laufbahn im Firmenkundengeschäft der Commerzbank. Darüber hinaus ist er Dozent an mehreren Hochschulen, u.a. der Steinbeis-Hochschule und der Frankfurt School.

Wolfgang Klaushofer / www.cpb-software.com

Wolfgang Klaushofer ist seit dem Jahr 2009 als Senior Sales für die CPB Software (Austria) GmbH für das Banken- und bankennahe Vertriebsgeschäft innerhalb der DACH Region zuständig. Er hat selbst 15 Jahre in Banken gearbeitet und war seit dem Jahr 1995 in verschiedenen Vertriebsfunktionen immer jeweils innerhalb der Finanzindustrie tätig.

Mag. (FH) Daniel Walch / www.subito.at

Daniel Walch ist Geschäftsführer der SUBITO Austria GmbH (vormals BranchConsult), Berater und Experte für (Vertriebs-)Effizienz für Banken, Sparkassen und Finanzdienstleister sowie gefragter Redner und Moderator auf Fachtagungen und Kongressen.

Veranstalter

Wolfgang Ronzal / www.ronzal.at

Wolfgang Ronzal war über 30 Jahre in leitenden Funktionen bei der Erste Bank AG Wien tätig, u.a. als Filialleiter, Marktbereichsleiter sowie zuletzt als Direktor für den Filialvertrieb Wien. Nun ist er selbständiger Trainer und Berater, sowie mehrfach ausgezeichneter Speaker. Er ist Experte zu den Themen „Servicequalität und Kundenbindung“, „Mitarbeiterführung und Motivation“, sowie für die „Kundengruppe 50plus“. Er ist gefragter Redner auf Fachtagungen, Kongressen und Motivationsveranstaltungen.

In Kooperation mit:

dieBasis: Gesellschaft für Organisations- und Kompetenzentwicklung, www.diebasis.at

← Zu den Referenten                                                                                                                              Zum Programm →